• Titel Logo
joomla animated background module

Das ist die Internet Seite 

der Marienthaler Mopedfreunde

Nachdem sie 2014 online gegangen ist und zunächst der Vorbereitung unserer großen 5-Länder-Tour diente, war sie im Jahr 2015 quasi das Tagebuch der Tour 505 mit Tagesberichten, Fotos und später auch Videos.

Im Juli 2016 wurde die Seite überarbeitet und präsentiert sich aufgefrischt. Sie enthält weiterhin die wichtigen Informationen über durchgeführte Touren, Tourenvorschläge und geplante Touren mit 50 ccm sowie Informationen zu einzelnen Mopedmodellen.

Hier treffen sich künftig Freunde von 50 ccm Oldimer-Mopeds

Hier gibt es von Zeit zu Zeit natürlich auch Neuigkeiten aus der Szene.

Außerdem kann man sich bei unserem Newsletter anmelden.

 

Frühstückstreff

Vom Virus ausgebremst

Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr die Marienthaler Mopedfreunde etwas ausgebremst, was die geplanten Touren angeht. Doch am letzten Sonntag machten sich acht Jungs mit ihrem rollenden Kulturgut auf nach Weisel zum "Frühstückstreff". Dieses Frühstück hatte man bereits vor fünf Jahren, als die erste große Tour der Gruppe anstand, vereinbart. Weisel war sozusagen die erste Station der damaligen "installation lap" für die Fünf-Länder-Tour.

Bis zum letzten Sonntag hatte man aber keinen gemeinsamen Termin gefunden, um die Verabredung von damals wahrzunehmen.

Aber jetzt hatte "Frühstücksfee Heike" für die Biker ein deftiges Mahl vorbereitet. Gut gestärkt verband man die Tour gleich mit einem Abstecher ins Landmuseum in Ransel. Dort hatte man zum "Oldie Sunday" eingeladen, wo man mit den alten Mopeds ebenfalls sehr willkommen war - natürlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Auflagen.

 

Wein & Vogesen

Mit rollendem Kulturgut unterwegs

„Genussreisen“ bedeutet nicht nur die Wahrnehmung des gastronomischen Angebots am Wegesrand, sondern auch die Art der Fortbewegung. Und in einer immer schneller werdenden Welt, ist es durchaus auch ein Genuss, etwas langsamer zu reisen. Und richtig abenteuerlich ist es, wenn große Kerle auf kleinen Maschinen unterwegs sind, die vor 40 bis 50 Jahre gebaut wurden und als Oldtimer gelten – eben rollendes Kulturgut.

Video Teil 1

Video Teil 2

Bildgalerie

Die ganze Story

Weiterlesen ...

 

 

 

 

Toogle Right
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok