Drucken

Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50

Hubraum, Bohrung, Hub: 49 ccm39 x 41,8 mm

Kühlung: Fahrtwindkühlung

Motortyp: 280-75

Leistung / Drehzahl: 2,1 kW / 5000 U/min

 

Vergaser:Bing 1/15/65 A

Kupplung:Mehrscheibenkupplung im Ölbad

Getriebe: Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 350 ccm SAE 80, Übersetzung: Primär: 4,33, Gänge: 1: 3,64, 2: 2,06, 3: 1,36, 4: 1,08,

Sekundärübersetzung zum Hinterrad Rollenkette, Übersetzung: 13:43

Zündung: Bosch Schwunglicht - Magnetzündung 6V, 19-10/5 W, elektronischer ULO EBL Ladesatz mit NC Batterie 1Ah, Gleichstromblinkanlage

Zündkerze: Bosch W 8 D (145)

Fahrgestell:Zentralrohrrahmen mit angegoßenem Leichtmetall - Heck und verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen

Tank:13,5 ltr., ca. 2 ltr. Reserve

Abmessungen in mm:Länge: 1885, Breite: 652. Höhe: 1001, Radstand: 1235, Sitzhöhe: 768

Leergewicht: 80-88 kg (je nach Ausstattung); Zul. Gesamtgewicht: 235 kg

Sitzplätze: 2

Felgen v + h: 1,60 x 17 Leichtmetall - Druckgußfelgen Zündapp

Reifen v + h:2 3/4-17 reinf

Bremsen: Trommelbremse 150 mm Durchmesser vorn und hinten</

Standgeräusch:61 dB(A)

Fahrgeräusch:71 dB(A)

Höchstgeschwindigkeit:40 km/h

Ausstattung:Hauptscheinwerfer 6V 15 W, Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, Bremslicht, Klingel, Tourenlenker, Sportfederbeine, Edelstahl - Schutzbleche, Gepäckträger, Spiegel, 4-fach Blinkanlage. Ab Mod. 1978: Rechteck - Hauptscheinwerfer, 4-fach Blinkanlage, Sitzbank mit Heckspoiler

Farbe: (je nach Baujahr) metallic-grün, stratosilber, goldorange-lasur