Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 50
Hubraum, Bohrung, Hub: 49 ccm39 x 41,8 mm
Kühlung: Fahrtwindkühlung
Motortyp: 280-75
Leistung / Drehzahl: 2,1 kW / 5000 U/min
Vergaser:Bing 1/15/65 A
Kupplung:Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe: Ziehkeilschaltung, Kickstarter, Ölfüllung : 350 ccm SAE 80, Übersetzung: Primär: 4,33, Gänge: 1: 3,64, 2: 2,06, 3: 1,36, 4: 1,08,
Sekundärübersetzung zum Hinterrad Rollenkette, Übersetzung: 13:43
Zündung: Bosch Schwunglicht - Magnetzündung 6V, 19-10/5 W, elektronischer ULO EBL Ladesatz mit NC Batterie 1Ah, Gleichstromblinkanlage
Zündkerze: Bosch W 8 D (145)
Fahrgestell:Zentralrohrrahmen mit angegoßenem Leichtmetall - Heck und verschraubten Unterzügen, Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen
Tank:13,5 ltr., ca. 2 ltr. Reserve
Abmessungen in mm:Länge: 1885, Breite: 652. Höhe: 1001, Radstand: 1235, Sitzhöhe: 768
Leergewicht: 80-88 kg (je nach Ausstattung); Zul. Gesamtgewicht: 235 kg
Sitzplätze: 2
Felgen v + h: 1,60 x 17 Leichtmetall - Druckgußfelgen Zündapp
Reifen v + h:2 3/4-17 reinf
Bremsen: Trommelbremse 150 mm Durchmesser vorn und hinten</
Standgeräusch:61 dB(A)
Fahrgeräusch:71 dB(A)
Höchstgeschwindigkeit:40 km/h
Ausstattung:Hauptscheinwerfer 6V 15 W, Cockpit mit Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloß und Kontrolleuchten, Bremslicht, Klingel, Tourenlenker, Sportfederbeine, Edelstahl - Schutzbleche, Gepäckträger, Spiegel, 4-fach Blinkanlage. Ab Mod. 1978: Rechteck - Hauptscheinwerfer, 4-fach Blinkanlage, Sitzbank mit Heckspoiler
Farbe: (je nach Baujahr) metallic-grün, stratosilber, goldorange-lasur